Placeholder image
  • ANFRAGEN
  • BUCHEN
  • Telefon
  • ANFRAGEN
  • BUCHEN
  • Placeholder image
  • Telefon
  • Familie

    Seit 2016 führen wir, Daniel und Sabrina Berger gemeinsam das Gästehaus Nassfeld. Wir beide sind in einem Tourismusbetrieb aufgewachsen und freuen uns, Euch kennenzulernen!

    Daniel ist nur wenige Meter entfernt auf einem Schafbauernhof aufgewachsen und kennt die Region in und auswendig – also Euer bester Ratgeber zu Wanderungen und Empfehlungen für Euer Abenteuerprogramm.

    Die Liebe zu den Tieren hat er mitgenommen und die Pflege unserer 3 Haflinger zu seinem Hobby gemacht.

    Sabrina ist ebenfalls auf einem Bergbauernhof in Unterkärnten in Diex aufgewachsen und nach zahlreichen Auslandsaufhalten in Tröpolach sesshaft geworden. Was sie früher in der Sternehotellerie gelernt hat, setzt sie mit Liebe zum Detail im Gästehaus um.

    Unsere Kinder Emilia und Philipp nehmen Euch stolz mit zu Oma und Opa und stellen Euch die Tiere vom Bauernhof vor – oder freuen sich über Spielbegleitung in unserer Riesen Sandkiste.


    Spielgarten

    Frühmorgens geht’s schon rund, während Mama das Frühstück noch wegräumt, möchten die Kinder schon beschäftigt werden. In unserem Garten wird’s nicht so schnell langweilig, denn im Trampolin oder in der Riesen Sandkiste sind erstmal alle beschäftigt und können die Spielsachen entdecken.

    Und wann haben Mama und Papa schon mal Zeit in Ruhe ein Glas Wein zu trinken und den nächsten Tag in zu planen?

    Von der Gartenlaube aus, habt Ihr Eure Kinder immer im Blick und könnt den Abend mit der ganzen Familie genießen.


    Pferde

    Vanja, Vallerie und Arabella, unsere 3 Haflinger sind das häufigste Motiv der vielen Zeichnungen die wir am Ende des Urlaubs von unseren kleinen Gästen bekommen.

    Einmal in der Woche planen wir im Sommer einen Reitabend für Kinder, aber auch Ausritte mit den erfahrenen Reitern sind möglich.

    Die Lieblingsstrecken im Sommer sind die nahegelegenen schattigen Waldwege wo wir durch kleine Bäche reiten - Ein unvergessliches Erlebnis für alle Pferdenarren. Die Haflinger stehen im Sommer meist direkt hinter unserem Gästehaus und freuen sich über jeden Besuch und über Streicheleinheiten.


    Kaminzimmer

    Das gemütliche Kaminzimmer ist unser Allrounder für Geselliges Beisammensitzen. Es ist ein Gemeinschaftsraum den alle Gäste nutzen können. Für die einen ist es ein Frühstücksraum und für die anderen Aufenthaltsraum für gemeinsame Abende während die Kinder schon schlafen.

    Wenn ihr zum Beispiel mehrere Apartments gebucht habt, ist es Euer Treffpunkt um euren Urlaub privat, aber doch gemeinsam zu verbringen.


    Frühstück

    Da wir beide berufstätig sind, bieten wir das Frühstück nur zu bestimmten Zeiten an – wir bitten um Euer Verständnis.
    Termine ohne Frühstücksservice sind: Juli bis Mitte August, Silvester für 2 Wochen und Februar.

    Die restliche Zeit im Jahr freuen wir uns, Euch kulinarisch zu verwöhnen. Beim Frühstück im urigen und gemütlichen Kaminstüberl, wird sehr viel Wert auf heimische Produkte und Vielfalt gelegt. Die Erzeugnisse wie Wurst, Käse und Eier von den elterlichen Bauernhöfen sowie Gemüse aus dem eigenen Garten stehen für Nachhaltigkeit und Regionalität. Wir bitten Euch Unverträglichkeiten oder besondere Wünsche im Vorfeld bekannt zu geben.